Grafik zum Seminar Online Fundraising

Online-Seminar: Dein Verein und das Geld: Online-Fundraising

Donnerstag, 19. November 2020 von 16:00 bis 18:00

Geld spielt für jeden Verein eine wichtige Rolle. In diesem Workshop schauen wir darauf, wie man im Netz seriös Geld sammelt und online für sein Vorhaben wirbt. Dafür befassen wir uns mit Crowdfunding und Spendenkampagnen, ebenso wie mit dem Thema Sponsoring und Förderung, um zuverlässige Partner:innen zu finden.

Inhalte:

– Was sind Online-und Mikrospenden und wie können sie für den Verein genutzt werden?
– Welche Crowdfundingplattformen gibt es und welche sind für Dein Vorhaben sinnvoll?
– Was sollte man bei Spendenkampagnen beachten?
– Nach welchen Kriterien geht man auf Sponsorensuche?

Diesen Workshop bietet die FreiwilligenAgentur als lokaler DiNa-Treff Heidelberg in Kooperation mit der Digitalen Nachbarschaft (DiNa) an. Daher ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung bis spätestens Montag, 16.11.2020 über diesen Link:
https://www.edudip.com/de/webinar/online-seminar-online-fundraising-mit-dem-dina-treff-heidelberg/460104