Der nächste EngagementSpaziergang steht vor der Tür: am 2. Juli in Rohrbach

Bild vom Wappen des Stadtteils Rohrbach

EngagementSpaziergang in Rohrbach: die Gelegenheit, Engagementmöglichkeiten im Stadtteil kennenzulernen.

Die FreiwilligenAgentur Heidelberg bietet immer wieder neue Möglichkeiten, um weitere Menschen für freiwilliges Engagement zu gewinnen. Zum dritten Mal findet am 2. Juli ein EngagementSpaziergang statt – diesmal im Stadtteil Rohrbach.

Was verbirgt sich dahinter? Ganz unkompliziert möchte die FreiwilligenAgentur interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil (aber auch darüber hinaus) neugierig machen, welche spannenden Aufgaben für Freiwillige/Ehrenamtliche in Rohrbach im Angebot sind.

Bei einem Spaziergang, der ca. 2,5 Stunden dauert, werden folgende Einrichtungen besucht, die spannende Engagementmöglichkeiten vorstellen:

Treffpunkt für den Spaziergang ist 17.00 Uhr, auf dem Platz vor dem Hallenbad bei der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH), Baden-Badener Str. 14, 69126 Heidelberg.

Natürlich gibt es noch viele weitere Engagementmöglichkeiten in Rohrbach und in allen anderen Stadtteilen – mehr als 200 davon findet man in unserer Online-Datenbank.

Wer sich informieren möchte, ist herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen. Weitere Informationen zum EngagementSpaziergang oder unserer Arbeit gerne telefonisch unter 06221-7262-172 oder per mail: freiwilligenagentur@paritaet-hd.de.

Advertisements